Großmütterkreis der Externsteine Hüterinnen des Friedensbündels
Florenz 2018
Kurzbericht zum 3. Treffen des Council of European Grandmothers Nach Deutschland und Norwegen war dieses Mal Italien unser Gastland. Anfang April 2018 trafen wir 25 Großmütter aus 14 verschiedenen Ländern uns in Florenz, wo Sabina uns in einem alten ehemaligen Kloster etwas außerhalb der Stadt zusammen mit ihren Helferinnen liebevoll empfing. Nach dem Eröffnungsritual, in dem wir uns vor allem mit dem Wasserelement und der wunderschönen Natur im Klostergarten und natürlich miteinander verbanden, widmeten wir uns unserem Thema „Timeless Wisdom – Tradition!“ (Zeitlose Weisheit – Tradition) Auf unterschiedliche kreative und meditative Weisen, eröffneten Sabina und einige ihrer Helferinnen uns einen Zugang zu diesen Themen. Bei einigen Veranstaltungen wurden wir von Gästen begleitet, die an unserer Arbeit interessiert sind. Ich bin begeistert und berührt von der kulturellen Vielfalt und dem kreativen, intellektuellen, spirituellen, und emotionalem Potential, das sich in unserem Council verbindet und ent-wickelt. Wir alle sind in unserer Heimat in vielfältigen Projekten engagiert. So entsteht eine wunderbare Wechselwirkung, eine Befruchtung und Bereicherung in beide Richtungen und vor allem in uns. Diese Kraft darf nach außen strahlen zum Wohle aller Beteiligten! Unser nächstes Treffen wird im Januar 2019 in Litauen stattfinden organisiert von Aldona und Daiva zusammen mit ihren Helferinnen. Großmutter Helga Einen umfassenderen Bericht in englischer Sprache gibt es unter diesem Link: http://wp12819956.server-he.de/councileugrandmothers.eu/fourth-council-meeting/
Aldona links und Daiva rechts während des Treffens 2016 bei Großmuuter Helga
Copyright - Großmütterkreis der Externsteine